REINHARD   RAFFALT

- Tonbandkassetten -

TRV-AUDIO / Hörbild

Reise im Widerspruch - Lateinamerika zwischen heidnischer und christlicher Kultur
Reisehörbild von Reinhard Raffalt über die Gespaltenheit der Lateinamerikaner zwischen Katholizismus und Naturreligionen.
2 MCs (ca. 110 Min.), Best.-Nr. 31218, DM 32,-
Bestellung

Städte, die die Welt bedeuten: Venedig
Reinhard Raffalt durchquert die Lagunenstadt und knüpft an seine Beobachtungen historische Exkursionen, die er zu kleinen Abenteuern in der Geistesgeschichte macht.
MC (ca. 60 Min.), Best.-Nr. 31544, DM 22,-
Bestellung

Städte, die die Welt bedeuten: Rom
Reinhard Raffalt wirft einen Blick auf die Historie der "Ewigen Stadt" und erzählt vom Alltagsleben ihrer Bewohner. Dabei stellt er Beziehungsgeflechte zwischen einst und jetzt her und macht diese verständlich.
MC (ca. 60 Min.), Best.-Nr. 33431, DM 22,-
Bestellung

Spanien unter Halbmond und Kreuz: Toledo
Reinhard Raffalt beleuchtet die wechselvolle Geschichte Toledos zwischen der Toleranz unter maurischer Herrschaft und der Intoleranz der Inquisition unter dem Regiment der Christen.
MC (ca. 60 Min.), Best.-Nr. 33458, DM 22,50
Bestellung

Alpenländischer Barock
Reinhard Raffalt beschreibt in seiner einmaligen Art Kunst, Kultur und Lebensstil einer Epoche.
MC (ca. 60 Min.), Best.-Nr. 32559, DM 22,50
Bestellung